Rado Diastar Original 60th Anniversary Edition usw
DiaStar, 1962 von Rado, einem Schweizer Uhrenhersteller, angekündigt, ist eine Ikone einer Marke, die bis heute für ihren ursprünglichen Wert bekannt ist, indem sie ihr einzigartiges futuristisches Design und unkonventionelles Hartmetall als Material für das Außengehäuse der Uhr verwendet damals links Und genau 60 Jahre später brachte Rado anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Diastar eine Sonderedition auf den Markt. Darüber hinaus wurden drei Versionen des regulären Modells, eine moderne Neuinterpretation der ursprünglichen Diastar, hinzugefügt, um das 60-jährige Jubiläum der Diastar reichlich zu feiern.
Die Diastar war so ungewöhnlich, dass man kaum glauben konnte, dass es sich um eine Armbanduhr in den 1960er Jahren handelte. Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen die Menschen, in einer hoffnungsvollen Atmosphäre einen lebhafteren und dynamischeren Lebensstil zu verfolgen, und Rado lancierte 1957 erfolgreich das Goldene Pferd, als wollte es auf diesen Trend reagieren. Die 1962 angekündigte Diastar war ein wahrhaft bahnbrechendes Modell, das damals erstmals in der Uhrenindustrie Wolframcarbid, Hartmetall genannt, als Gehäusematerial und Saphirglas für das Frontglas verwendete. Dass der Kollektionsname als Kombination aus Diamant und Stern betont wurde, resultiert aus dem Wunsch der Marke, dass diese Uhr mit starker Beständigkeit wie ein Diamant ein Star (Stern) wird, der die neue Ära der Marke anführt.
Darüber hinaus zeigt die Diastar den experimentellen Geist von Rado, der sich gegen den Mainstream-Trend der Zeit richtet, durch das asymmetrische, kissenartige Gehäusedesign mit einer verlängerten, breiten Lünette und ohne hervorstehende Bandanstöße, ähnlich einem breitkrempigen Hut. Schon beim Betrachten des kopierten Satzes „Eine Uhr wie keine andere Uhr“, der in den 1960er-Jahren in der Papierwerbung von Rado verwendet wurde, ist der Stolz des Herstellers auf die Einführung einer besonderen Uhr mit Stolz erfüllt. Wenn wir darüber nachdenken, wie wir die revolutionäre Hightech-Keramikuhren-Renaissance fortsetzen konnten, die mit Hartmetall begann und in den 1980er und 1990er Jahren mit Integral und Ceramica fortgesetzt wurde, den Einfluss und die Symbolik, die Diastar in der Geschichte der Armbanduhr von Rado hatte Fertigung erstrahlt noch heller.replique montre
Der in Buenos Aires lebende Schweizer Designer Alfredo Häberli war an der Kreation der Diastar Original 60th Anniversary Edition beteiligt. Die Gesamtform des ikonischen Gehäuses unterscheidet sich nicht wesentlich vom Originalmodell von 1962, aber das sogenannte Sandwich-Zifferblatt mit sechseckig verarbeitetem Saphirglas auf der Vorderseite und zwei darüber liegenden Plattenschichten weist eine Einzigartigkeit auf, die es deutlich von früheren Produkten unterscheidet . tun.
Das mittlere Gehäuse, die Krone und der Gehäuseboden bestehen aus poliertem Edelstahl, und der gebürstete Teil der Lünette besteht aus Ceramos™, Rados einzigartiger Wolframnitrid-Spezialkeramikverbindung, die eine kleine Menge einer Metalllegierung mit einer Keramikbasis mischt. Ceramos™ besteht zwar nicht aus Wolframcarbid wie das Originalmodell, ist aber härter und schlagfester als die Hightech-Keramik von Rado und entspricht damit der originalen Diastar, einer kratzfesten Uhr.
Die Diastar Original 60th Anniversary Edition und 3 reguläre Versionen mit leicht unterschiedlichen Designs sind ebenfalls erhältlich. Blaue, dunkelgraue und grüne dreifarbige gebürstete Zifferblätter sind in zwei Richtungen geneigt. Wie bei der 60. Jubiläumsausgabe, die Sie zuvor gesehen haben, besteht das Gehäuse aus einer Mischung aus Ceramos™ und Stahl und ist praktisch, da es eine Wasserdichtigkeit von 100 m unterstützt. Die Größe des Gehäuses beträgt 38 x 45 mm in der Breite und 12,1 mm in der Dicke, was bei allen Modellen gleich ist.
Wie bei der Diastar Original 60th Anniversary Edition ist das Uhrwerk aller drei regulären Modelle mit einem automatischen Kaliber R764 mit Datums- und Wochentagsanzeige ausgestattet. Basierend auf der zuverlässigen Universal-Automatik ETA 2836 sind die Platine, die Brücke und der Rotor alle mit Goldplatinen veredelt, und vor allem wurde die Gangreserveleistung auf 80 Stunden stark verbessert. Darüber hinaus ist die Nivachron™-Spiralfeder eingebaut, die eine hohe antimagnetische Leistung erwarten lässt, und die Präzision wird erhöht, indem sie von der bestehenden 3-Positionen- auf 5-Positionen-Einstellung in verschiedene Richtungen fest eingestellt wird. Durch die Verwendung eines Gehäusebodens aus Stahl ist das Uhrwerk jedoch nicht freigelegt.
Andererseits zeigt die Diastar Original 60th Anniversary Edition den Wochentag im Gegensatz zur regulären Version mit einer einzigartigen Tagesanzeige mit grafischem Design an. Grau und Super-LumiNova (hellgrün) werden zwei Farben gemischt, so dass die ungefähren Wochentage berechnet werden können.
Die Diastar Original 60th Anniversary Edition wird mit einem satingebürsteten Stahlarmband im Mailänder Stil geliefert, das ein Vintage-Feeling vermittelt, und wird mit einem grauen Stoffarmband in einer praktischen Beutelverpackung geliefert. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Armband durch das Easy Clip-System, eine Art Schnellwechselmethode, einfach und ohne Werkzeug ausgetauscht werden kann. Die Diastar Original Regular-Version hingegen hat ein Stahlarmband, das durch ein H-förmiges Glied mit gebürsteter und polierter Oberfläche verbunden ist, was ihr einen sportlicheren und verspielteren Eindruck verleiht.fausse rolex
Als Referenz, der Inlandspreis der Diastar Original 60th Anniversary Edition (Ref. R12163118) beträgt 2,57 Millionen Won und 3 Arten von regulären Originalversionen von Diastar mit unterschiedlichen Zifferblattfarben – Grau (Ref. R12160103), Blau (Ref. R12160213) ) und grün (Ref. R12160303) – wurden jeweils auf 1872.000 KRW festgesetzt.